Nachricht-Anzeige

63. Mathematik Olympiade am MPG

Du löst gerne mathematische Knobeleien und Rätsel und forderst Dich bei kniffeligen Aufgaben heraus? Prima, dann sei dabei!

In der Schulrunde rund um die Herbstferien kannst Du logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und kreativen Umgang mit Mathematik in den Wettbewerbsaufgaben der 63. Mathematik Olympiade erproben und Dich für die Regionalrunde in Gelsenkirchen qualifizieren. Dort treten am 16. November die Sieger:innen der Schulrunde aus ganz Gelsenkirchen im Wettbewerb gegeneinander an. Den Sieger:innen dieser Regionalrunde winken attraktive Preise und Urkunden über ihre außerordentlichen Leistungen! Zusätzlich erhalten die besten Teilnehmer:innen einen Platz bei der Landesrunde in Aachen. Die Sparkasse Gelsenkirchen fördert die Mathematik Olympiade in unserer Stadt und ermöglicht nicht nur Snacks und Preise, sondern auch eine stimmungsvolle Urkundenverleihung zum Ende des Wettbewerbs!

Du möchtest teilnehmen? Frag Deine Mathelehrerin oder Deinen Mathelehrer nach Informationen!