Nachricht-Anzeige

Ausgezeichnet! Schulministerin Gebauer ehrt MPG-Schüler

von

Am 29. Oktober 2021 hat Schulministerin Gebauer Schülerinnen und Schüler aus Nordrhein-Westfalen für ihre besonderen Leistungen bei bundesweiten Schülerwettbewerben geehrt. Bei der Veranstaltung in der Essener Lichtburg wurden mit Tim Bergmann und Kubilay Cakmakkaya (beide Q2) auch zwei Schüler aus Gelsenkirchen, dem Max-Planck-Gymnasium, für ihren Bundespreis beim 68. Europäischen Wettbewerb ausgezeichnet.

Mit einer eigenen Ehrungsfeier und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm würdigte die Ministerin für Schule und Bildung die herausragenden Leistungen, das große Engagement und vor allem die persönliche Begeisterung der Schülerinnen und Schüler für ein Thema und betonte dabei, dass die Schülerinnen und Schüler herausragende Leistungen als Einzelstarterinnen und Einzelstarter oder als Mitglied von kleineren und größeren Wettbewerbsteams erbracht hätten.

Tim Bergmann und Kubilay Cakmakkaya haben mit ihrer Idee der „Smart City der Zukunft“ bei dem 68. Europäischen Wettbewerb den Bundespreis „Beste Arbeit“ in der Kategorie Medien ihrer Altersklasse gewonnen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Ehrung unserer Schüler und gratulieren Tim und Kubilay nochmals herzlich zu diesem Erfolg! Ein Bericht zu der Veranstaltung findet sich auch auf der Website des Ministeriums für Schule und Bildung.

Sandra Latzke