Ein voller Erfolg - Das Schulfest 2022 am MPG

Am 17.09.22 feierte die MPG-Schulgemeinde endlich wieder ein Schulfest. Dieses Fest war ein voller Erfolg. Aufgrund des Wetters musste kurzfristig die "Indoor-Variante" aufgebaut werden, was der tollen Stimmung jedoch nicht schadete. Im Gegenteil: Überall im Schulgebäude wimmelte es von Aktions-/Angebots-/Verkaufsständen, die begeistert angenommen wurden. Auch das Fußball-Derby hatte keinen großen Einfluss auf die rege Teilnahme an Aktivitäten wie Dosenwerfen, Kinderschminken, Bogenschießen, Bullenreiten, Handball- und Fußballtorwand, Kunstausstellung, Kurzfilmen, Glitzertattoos und vieles, vieles mehr. Hinzu kamen das riesige Angebot an Speisen und Getränken mit Smoothies, Cocktails, Waffeln, Spezialitäten der Internationalen Förderschüler*innen aus der Ukraine und anderen Ländern und vieles mehr. Ein Höhepunkt des Tages war sicherlich die Tombola mit vielen wertvollen Preisen. Auch der Sponsoringlauf auf dem Schulhof konnte zwischen zwei Regenschauern durchgeführt werden. Schon am Freitag war die Motivation und Begeisterung in der Schule spürbar und man kann sagen, dass sich der Aufwand mehr als gelohnt hat. Ein riesiges Dankeschön gilt allen, die sich eingebracht haben beim Aufbau und Abbau, Unterstützung bei den Versorgungs- und Verkaufsständen und der tollen Anzahl an Spenden in allen Bereichen.

Einige Impressionen vom diesjährigen Schulfest findet ihr / finden Sie unter diesem Link.